NEU ab Frühjahr 2015: Moderner Wohlfühlduschwagen gefertigt aus Holz.

Bild Konferenzwagen; der Duschwagen wird ähnlich aussehen.
Bild Konferenzwagen; der Duschwagen wird ähnlich aussehen.

Das Baumhaushotel Solling wird Mitte April 2015 um einen hölzernen Duschwagen erweitert, um die Sanitärsituation qualitativ und quantitativ zu verbessern. Der Duschwagen wird speziell für das Baumhaushotel angefertigt und dürfte so in Deutschland wohl einmalig sein. Sechs Duschen und ebenso viele Waschbecken stehen den Gästen ab Frühjahr 2015 zur Verfügung.

Ein Teilbereich wurde speziell als Familiendusche konzipiert, mit großer Duschwanne und zwei Brausen sowie einem extra Kinderwaschbecken. Auch optisch ist der neun Meter lange Holz-Wagen ein echter Hingucker, eine moderne Interpretation eine Zirkuswagens. Passend zum Erlebnis Baumhausübernachtung wird durch die Neuanschaffung selbst die morgendliche Dusche zum Ereignis. Die Wärme für die Duschen und für die komfortable Fußbodenheizung wird umweltfreundlich durch eine hocheffiziente Flüssiggas-Brennwerttherme erzeugt.


Einen Zeitungsbericht zum Duschwagen finden Sie hier.

 

>Alle Artikel<

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Rolf (Donnerstag, 22 Januar 2015 13:42)

    Finde ich super!

  • #2

    Susanne Heinzmann (Dienstag, 27 Januar 2015 16:30)

    Ich auch ;-)