· 

Neuer Balkon für den Sternengucker

Unser Oldie hat einen neuen Balkon erhalten.

 

Baumhaus Sternengucker steht bereits seit 2008 und war unser erstes Baumhaus. Mit vier Baumhäuser fingen wir damals an (Burg, Sternengucker, Sollingblick und Rundhaus). Die Baumhäuser sind größtenteils aus heimischer Lärche gebaut. Lärche ist ein tolles Holz; es hat ein leicht rötlichen Farbton, duftet herrlich und ist recht witterungsbeständig. Aber irgendwann ist auch die Lärche "durch", speziell das dauerfeuchten Klima des Waldes setzt dem Holz zu. Nach fast 16 Jahren war es nun Zeit für einen neuen Balkon.

 

Wir haben die Gelegenheit wieder genutzt und den Balkon nicht einfach nur erneuert, sondern auch enorm aufgewertet. So ist es jetzt möglich, mit der ganzen Familie auf dem Balkon unser leckeres Frühstück zu genießen. Dank des neuen Dachs, muss man auch bei einem leichten Sommerregen, kein Verwässern seines Frühstücksgetränkes befürchten.

 

Für den neuen Balkon wurde wieder heimische Lärche aus dem Solling verwendet, das Sägewerk in Fohlenplacken ist nur wenige Kilometer von unserem Baumhaushotel entfernt. Auch die beauftrage Zimmerei (Marx, Lauenförde) kommt aus der Region, (vielen Dank noch mal an dieser Stelle :-)!

 

Letztes Jahr war bereits unser Sollingblick dran, siehe hier.