Gästebuch

Liebe Gäste, wir freuen uns sehr, wenn Sie Ihr Baumhauserlebnis mit anderen Menschen teilen möchten. Hier haben Sie die Möglichkeit dazu. Aus Sicherheitsgründen schalten wir Ihren Gästebucheintrag erst nach Prüfung frei. Ältere Beiträge von der Vorgängerwebseite finden Sie hier. Wir veröffentlichen keine Einträge mit Verlinkungen auf kommerzielle Seiten!

Kommentare: 30
  • #30

    Michael und Astrid (Freitag, 20 Oktober 2017 07:34)

    Lange haben wir uns drauf gefreut und nun war es endlich soweit!
    Wir haben am Wochenende eine Nacht im Baumhaus Freiraum verbracht. Ein tolles Haus! Und die Möglichkeit das Bett auf den Balkon zu ziehen, sensationell. Auch das Frühstück war reichlich und sehr lecker.
    Ein Ort an dem man mal so richtig die Seele baumeln lassen kann. Ein unvergessliches Erlebnis!
    reCAPTCHA

  • #29

    Moritz und Gude (Mittwoch, 18 Oktober 2017 17:04)

    3 Nächte im Wald und es war unser Refugium! Schönste Ausblicke, tolles Frühstück (was ein bisschen abwechselnder sein könnte, nach 3x...)Guter, freundlicher Service, Duschen im Wagen, wie schön! Wir kommen wieder!!

  • #28

    Cäcilia&Philipp (Mittwoch, 04 Oktober 2017 10:36)

    Wir waren im September 2017 für eine Nacht im Baumzelt Rottanne.
    Es war eine sehr schöne Erfahrung.
    Wir erhielten zuerst eine sehr ausführliche Einweisung beim Einchecken.
    Dann erkundeten wir allein das Zelt & Gelände.
    In einem neuen und beheiztem Bauwagen konnte man morgens entspannt duschen um dann zu einem liebevoll in einem Korb zusammen gestellten Frühstück gehen.
    Die Anlage und der Ausblick auf dem Aussichtsturm sind unbeschreiblich.
    Sehr schön sind auch die kleinen Details in der Box am Zelt.
    Mit einer kleinen Ausrüstung (Taschenlampe, Kaffeemaschine und diversen Snacks) lässt sich die Zeit am, im und unter dem Baumzelt versüßen.

  • #27

    Thomas von Kölln (Dienstag, 26 September 2017 16:27)

    Wir waren im September für eine Nacht im Baumhaus Kobel. Es war alles sehr professionell. Mit dem einchecken erfolgte eine gute Einweisung. Die Komposttoilette erfüllte ihren Dienst. Der Duschwagen war neu, sauber und nicht zu weit entfernt. Das Frühstück wurde morgens pünktlich angeliefert und schmeckte klasse. Es war ein einmaliges Erlebnis!

  • #26

    Petra & Emily (Dienstag, 05 September 2017 16:40)

    Wir haben uns lange auf die 3 Tage im Baumhaus Refugium gefreut - und die Vorfreude wurde noch übertroffen! Tolles Baumhaus, Sensationelles Frühstück nach erholsamen Schlaf im kuscheligsten Bett der Welt (O-Ton Emily, 7 Jahre), saubere Sanitäranlagen und ein ganz nettes und liebes Team. Im Wald gab es viel zu entdecken und lernen und wir hatten Spass ohne Ende.

    Dieses einmalige Erlebnis werden wir sicher nicht vergessen!

  • #25

    Marc (Mittwoch, 30 August 2017 13:10)

    Eine perfekte Kombination von Spaß, Natur und Komfort. Wir haben den Aufenthalt bei schönstem Sommerwetter und netten anderen Gästen in vollen Zügen genossen. Das reichhaltige und leckere Frühstück zu buchen ist ein Muss!

  • #24

    Sandra (Donnerstag, 24 August 2017 18:37)

    Der lange Weg aus Barcelona hat sich gelohnt - Wir haben unseren 6. Hochzeitstag im Baumzelt Buche gefeiert. War wirklich super nett - abenteuerlich - romantisch - was ganz Neues für uns! Mundpropaganda im Kreis Höxter läuft ;-)
    Wir kommen gerne wieder!

  • #23

    Tom, Heike, Melanie, Jolina & Balu (wuff) (Donnerstag, 17 August 2017 19:37)

    Liebes Baumhaus-Team,
    leider haben wir den Eintrag im Gästebuch vom 'Ahletal' vergessen. Wir waren zum ersten Mal in einem Baumhaushotel und es hat uns seeeeehr gut gefallen. Die Umgebung, das Ambiente war klasse und (gaaanz großes Lob) das Frühstück im Baumhaus war der Hammer. Wir lassen einfach mal ein dickes Kompliment und ein DANKESCHÖN für 3 tolle Tage da.

  • #22

    Tanja Wilde (Montag, 15 Mai 2017 19:46)

    Liebes Baumhausteam,
    wir waren zum 2. Mal da , jetzt in der Burg. Große Klasse, haben auf der Burgterrasse , bei schönstem Wetter Kaffee getrunken und die Aussicht genossen. Einfach herrlich!!
    Auch der neue Duschwagen ist spitze. Nächstes Jahr wollen wir im Sternengucker nächtigen. Wir sind schon gespannt.
    Liebe Grüße aus Osnabrück und Merzen
    Lea, Hanna Wibke, Tanja und Dackel Henry

  • #21

    Holz-Kopf (Samstag, 01 April 2017 12:48)

    Das Baumhaushotel ist Abendteuer pur! Sehr zu empfehlen für Familien mit Kindern. Die Kombination aus Abenteuer und trotzdem vorhandenem Komfort ist wunderbar!

  • #20

    Familie Gretzbach (Montag, 17 Oktober 2016 21:49)

    Wir sind Wiederholungstäter und wie letztes Jahr im Oktober wieder zu Gast im Sternengucker gewesen. Es war genial, abenteuerlich, romantisch und perfekt schön!
    Das Frühstück ,ans Bett' ist Luxus, die Biotoilette liebenswert, der Duschwagen richtig fein und die Unterkunft in 5 Metern Höhe baumstark!
    Wir werden wieder kommen und dann vielleicht mehr als nur 2 Nächte ;-)
    Danke, liebes Solling-Team! Ihr seit prima - tolles Event! Immer wieder!

  • #19

    christian.julia.mascha.jonna aus kassel (Montag, 26 September 2016 18:55)

    ... war das ein tolles Erlebnis. Wir haben mit zwei befreundeten Familien die letzten Tage dieses Sommers im Solling verbracht. Das Programm war genauso abwechslungsreich wie das leckere Essen - vom Baden im benachbarten Naturteich über eine Kletterpartie bis hin zu Lagefeuerromantik mit unglaublichem Sternenhimmel und der Hirschbrunft in den umgebenden Wäldern. Unsere Kinder und wir sind begeistert und kommen im nächsten Jahr wieder - und dann wollen wir die Baumzelte ausprobieren.
    Vielen Dank an das freundliche Team vor Ort und
    schöne Grüße aus Kassel

  • #18

    Britta und Ralf (Sonntag, 12 Juni 2016 14:43)

    Wir lieben die Natur und sind zum Baumhaushotel gewandert. Im Rundhaus haben wir übernachtet. Es ist, wie viele andere schon beschrieben haben, ein wirklich schönes Erlebnis. Unsere Befürchtung von Mücken geplagt zu werden, hat sich nicht bestätigt. Der Duschwagen ist toll, die Toiletten sauber. Der nahe gelegene Campingplatz bietet zudem noch den Badesee und die Gastronomie dort ist auch prima. So konnten wir dann den Abend auf der schön gelegenen Terrasse vor den Baumhäusern verbringen und uns ausruhen. Das Frühstück ist reichhaltig und schmeckt gut, einzig, dass es erst ab 9:00 Uhr verteilt wurde, kam uns zunächst nicht so recht, weil wir schon früh wieder los wollten. So aber wurden wir "gezwungen" auch hier noch ein wenig "runter zu schalten", was letztlich der Entspannung doch wieder zugute kam.
    Alles in Allem war dies sicherlich ein i-Tüpfelchen in unserem Leben.
    Danke Baumhaus-Team für Eure Kreativität und Danke auch dem Service für die vollkommene Versorgung der Gäste !
    Britta und Ralf

  • #17

    Brigitte Schmitz (Montag, 04 April 2016 09:58)

    Liebes Baumhaus-Team, nach einem Jahr Pause hatte Lena sich gewünscht, noch einmal ins Baumhaushotel zu fahren - zum 6. Mal. Unser Liebling der 'Sollingblick' war leider ausgebucht, aber auch das 'Ahletal' war wunderschön; wir haben in unserer 'Höhle' geschlafen und gefaulenzt bis das super leckere Frühstück direkt ans Bett geliefert wurde, so reichhaltig, dass das gar nicht zu schaffen war (für uns zwei 6 Brötchen:-)) Auch das Wetter war super und wir waren im Tierpark Neuhaus. Es war total schön anzusehen, dass eine 14jährige nicht nur cool sein muss, sondern einfach Spaß daran hatte, die Ziegen und Esel zu füttern. Auch der Tree Rock Kletterpark ist sehr gut und zu empfehlen. Lena hat dieses Jahr alle 7 Kletterstrecken geschafft (auch mit zusammengebundenen Füssen). Der neue Duschwagen ist absolut Klasse und sehr schön. Und abends haben wir uns was vom Lieferdienst 'Di Massimo' bringen lassen - sehr lecker! Wir haben uns wieder rund rum wohl gefühlt und während ich das jetzt schreibe, muss ich daran denken, dass wir gestern morgen um die Zeit noch das leckere Frühstück verspeist haben. Macht weiter so und viel Erfolg für die Zukunft. Die Leverkusen Lena und Britte.

  • #16

    Tatjana (Freitag, 01 April 2016 09:12)

    Wir möchten uns ganz herzlich beim gesamten Team für den tollen, wenn leider auch zu kurzen Aufenthalt im Baumhaus bedanken, besonders für das tolle, vegane Frühstück!
    Die Baumhäuser sind modern und gemütlich eingerichtet, die sanitären Anlagen (ca. 250m von den Häusern entfernt) sehr sauber und modern. Und der Erlebniswald bzw. die Umgebung sehr für Familien mit Kindern zu empfehlen.

    Wir kommen im Sommer bestimmt wieder!

  • #15

    Yvonne (Sonntag, 27 Dezember 2015 16:45)

    Wir waren vom 25. auf den 26. Dezember im Sternblick. Das Baumhaus und auch die sanitären Anlagen sind sehr sauber! Man konnte super schlafen, sehr ruhig. Das Frühstück bot eine grosse Auswahl! Das Kompostklo haben wir gar nicht genutzt. Im Sommer kann man die Anlage sicherlich besser nutzen. Abends waren wir im Dolce Vita in Uslar, eine sehr schöne Pizzeria! Der Weser-Skywalk in der Nähe ist zu empfehlen, Schloss Fürstenberg befindet sich bis 2017 im Umbau, war leider geschlossen. Ein kurzes, schönes, wenn auch teures Vergnügen ..

  • #14

    Denise und Patrick (Mittwoch, 09 Dezember 2015 11:23)

    Wir haben eine wundervolle Zeit im wunderschönen Baumtraum verbracht. Und ein tolles Nikolaus Frühstück bekommen. Wir kommen gerne wieder, aber dann im Sommer oder Frühjahr.
    Liebe Grüße

  • #13

    Walburga Gundlach (Donnerstag, 05 November 2015 10:41)

    Liebes Team vom Baumhaushotel,
    sind wieder zuhause angekommen nach zwei herrlichen Übernachtungen im „ Ahletal „!
    Wir sind am Freitag, 30.10.15 angereist und am 01.11.15 abgereist. Wir waren mit
    3 Generationen zum Ferienende der Enkelkinder da, ich, die Oma und Mutter hatte
    den Kindern und meinem Mann das Wochenende bereits zu Weihnachten 2014 geschenkt
    und es war ein voller Erfolg!!!! Das Wetter hätte besser nicht sein können und der wunderbarherbstlich gefärbte Wald war einfach ein Traum ; hätte im Sommer, Frühling oder Winter nicht traumhafter sein können. Wir sind begeistert vom Konzept und dem hervorragenden Service. Frühstück fast am Bett !!! Was sagt man dazu?? Dazu reichhaltig und sehr gut ausgesucht; auch auf die „ Vegetarier“ ( ich und eine Enkeltochter ) wurde eingegangen; alles einfach super !

    Überrascht und begeistert waren wir auch vom „ Duschwagen „; also das findet man oft in
    Deutschen Pensionen nicht so sauber und gut durchdacht vor !! Respekt !! Das Vorhalten von Grill Incl. Holzkohle und Grillbesteck haben wir auf dem „ Lagerfeuerplatz“ am Schwenkgrill genossen; auch da war genügend Holz vorhanden ! Die Toiletten waren ebenfalls gut erreichbar, und für das eilige „ kleine „ Geschäft war mit unserer Toilette des Hauses gut gesorgt, alles sauber, geruchlos und absolut zufriedenstellend; mit einer Campingtoilette gar nicht vergleichbar.
    Nach dem hervorragenden Frühstück, übrigens so reichhaltig, dass wir uns alle 6 noch ein
    Brötchen für unterwegs machen konnten, haben wir den Erlebnispfad durchlaufen und den Klimaturm bestiegen; schade, dass eine Führung zu dieser Zeit nicht mehr möglich war; trotzdem haben wir anhand der vielen Info-Tafeln viel erfahren.
    Alles in Allem konnte ich mit meinem Weihnachtsgeschenk 2014 so richtig „ punkten „ !!!
    Die Enkelkinder müssen morgen wieder zur Schule, die Eltern in`s Berufsleben; das war noch mal Ein wunderschöner Abschluss der Ferien !

    Danke, liebes Team, wir werden Euch immer wieder weiter empfehlen !!!

  • #12

    Heidi und Großfamilie (Donnerstag, 15 Oktober 2015 14:10)

    Liebes Baumhausteam,
    Anfang 2015 begann ich mit der Realisierung eines lang gehegten Wunsches, ein Treffen unserer Großfamilie in Ihrem Hotel zu veranstalten.
    3 Generationen im Alter von 1 Jahr bis 75 Jahren terminlich unter einen Hut zu bringen, war nicht ganz einfach. Schließlich konnten wir uns auf den 10./11. Oktober einigen und hatten das Glück, dass auch noch 4 Baumhäuser und der Konferenzwagen zur Verfügung standen.
    Bei strahlendem Sonnenschein und sagenhafter Laubfärbung sind wir mit 18 Personen (davon 6 Kinder) und zwei Hunden am Samstag angereist und haben uns im Konferenzwagen getroffen.
    Er eignet sich nicht nur für Firmentagungen. Wir haben darin gemeinsam unser Mittag–und Abendessen (von allen Familien beigesteuerte Delikatessen) eingenommen.
    Nach dem Mittagessen bezogen 7 Erwachsene und 5 Kinder voller Spannung ihre Baumhäuser und waren begeistert. Die restlichen Teilnehmer mussten leider in Hotels untergebracht werden. Nachmittags gab es eine Führung durch den Erlebniswald mit anschließendem Lagerfeuer, in dem Stockbrote geröstet wurden. (gebucht bei der Touristik-Information Uslar) Die Waldpädagogin hat sich sehr gut auf unsere Gruppe eingestellt. Wir lernten interessante und wissenswerte Dinge über den Wald kennen und hatten großen Spaß.
    Abends haben wir den Holzofen im Konferenzwagen angeheizt, Spiele gemacht und Familienfotos über die Großbildschirme angeschaut. Mit starken Taschenlampen suchten die Baumhausschläfer gegen 22.00 Uhr ihre Quartiere auf.
    Auch am Sonntag wieder purer Sonnenschein. Mit der ganzen Sippe haben wir im Konferenzwagen das super Frühstück des Hotels genossen. Wir hätten den Tag noch gern im Erlebniswald verbracht, mussten aber nach dem Frühstück die Heimfahrt antreten, da einige Teilnehmer eine mehrstündige Rückfahrt bis nach Baden-Württemberg vor sich hatten.
    Allen Mitarbeitern des Baumhausteams gilt unser Dank für ihre Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und ihre Bemühungen, uns ein schönes Wochenende zu bereiten. Für eine Familienfeier können wir das Baumhaushotel weiterempfehlen.

  • #11

    Timo & Familie (Montag, 20 Juli 2015 13:38)

    Wir waren als Familie zu viert für 5 Tage in der Burg und fanden es richtig erholsam und toll. Das Frühstück ist klasse, die Beschränkung auf die Zeit zwischen 9:00 und 10:00 war für uns auch optimal, da die Kinder im Baumhaus zu Langschläfern mutierten. Schöner wäre es noch, wenn die Sonnenterasse zum Frühstück auch wirklich schon in der Sonne gewesen wäre, das war zu der Zeit noch nicht ganz gegeben. Hier könnte man die schattenspendenden Bäume etwas kürzen, aber das ist ja vermutlich nicht gewollt und wäre auch irgendwie schade. Der Weg zu den Toiletten / Duschen ist wirklich etwas zu weit und die Toilettenanlage konnte vom Standard her nicht mit dem neuen Duschwagen (klasse!) mithalten.
    Die Dachterasse der Burg ist wunderschön. Die enge und steile Leiter war uns auch vorher bekannt, wie auch der enge Zugang zur Komposttoilette, die wir nicht benutzt haben.
    Da wir in unserer knappen Woche einige Gewitter hatten, mussten wir zweimal in den blitzschutzgesicherten Konferenzwagen ausweichen, das war für uns aber kein Problem, sondern eher ein kleines Abenteuer-Highlight.
    Wir haben es insgesamt sehr genossen und kommen gerne später einmal wieder!

  • #10

    Grundschule Oedelsheim (Montag, 22 Juni 2015 14:12)

    23 Kinder und 5 Erwachsene sagen tausend Dank für eine unvergessliche Nacht im Baumhaushotel. Auch hatten wir mit 80 Personen einen super Abend am Lagerfeuer! Der perfekte Abschluss für eine schöne Grundschulzeit! DANKE!

  • #9

    Anne-Katrin Vetter (Dienstag, 14 April 2015 21:38)

    Hallo zusammen,
    und wieder war ich da dieses Jahr. Diesmal mit meinem Liebsten, dem ich unbedingt Eure schöne Anlage zeigen wollte. Endlich hat es geklappt.
    Staunend bezogen wir beide "Baumtraum".
    Bei wunderschönstem Sternenhimmel, der durch die noch unbeblätterten Bäume twinkelte, freuten wir uns über den so schönen Vogelgesang.
    Nach einem kalte Küche Abendessen in Schönhagen wollte ich mit dem Auto zum Glashaus fahren. Doch was sah ich da? Bräunliche Etwasse, Blätter? Nööö, es sind Kröten.... Oh nee, da fahr ich nicht weiter!
    Uli lotste mich mit seiner Taschenlampe im Rückwärtsgang zurück auf den Parkplatz. Dann begutachteten wir zu Fuß einzelne, huckepackige Kröten und kleine Molche dazwischen. Die Kröten fleetzten ballettmäßig auf dem Boden, waren nicht zu bewegen....
    Geschlafen haben wir wunderbar, das Frühstück schmeckte ebenso köstlich.
    Es war so schön bei Euch!
    Ein schönes Waldfest Euch und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen.
    Ganz herzliche Grüße aus Südbaden,
    Anne-Katrin

  • #8

    Stefan Brill (Mittwoch, 08 April 2015 11:12)

    Hallo Herr / Frau Lambertz, stimmt, viele Termine sind für 2015 bereits belegt. Aber wir lösen Ihren Gutschein auch gerne noch nach Ablauf des Gültigkeitszeitraumes ein, wenn Sie vorher keinen passenden Termin finden. Der Belegungskalender auf unserer Homepage zeigt immer die nächsten 11 Monate an, gerne können Sie aber auch über diesen Zeitraum hinaus buchen.

  • #7

    Lambertz (Dienstag, 07 April 2015 19:35)

    Das Baumhaushotel ist einfach toll.
    Leider haben ich einen Gutschein bekommen und finde leider nie einen Termin um Ihn einzulösen.
    Es ist ein tolles Geschenk aber er verfällt so langsam.
    Leider ist der Belegunsgkalender auch 2015 schon wieder so voll :-(
    Naja wie gesagt tolles Konzept, leider schwer nutzbar.

  • #6

    Susanne (Dienstag, 31 März 2015 15:56)

    Wir waren vom 29. auf den 30.März im Baumhaus.
    ( Ahletal und Burg)Für unsere 6 Jungs, 4 - 12 Jahre war es ein tolles Erlebnis.
    Leider regnete es den ganzen Tag. Nachts gab es sogar noch einen STurm. Da die Baumhäuser aber so gemütlich und kuschelig warm sind, hatten wir eine sehr schöne Zeit.
    Mit Regensachen durch den Erlebniswald und dann schnell wieder zusammen hocken. Abends im dunklen noch eine kleine Nachtwanderung mit Krötenwanderung .... war spektakulär. Ein gemütlicher Spieleabend mit Pizza (Lieferservice super geklappt) ging
    bis tief in die Nacht. Trotz der stürmischen Nacht haben
    wir alle super geschlafen. Das Frühstück am nächsten Morgen war super. Viel Auswahl und lecker.
    Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
    P.S. Die Baumhäuser sind sauber und das Personal ist sehr freundlich. Herzlichen Dank.
    Susanne

  • #5

    Lea, Hanna, Wibke, Tanja und Dackel Henry (Sonntag, 22 Februar 2015 21:08)

    Liebes Baumhausteam,
    eine Nacht waren wir im urgemütlichen Baumhaus Ahletal. Super schön !!
    Wir haben uns rund herum wohlgefühlt. Freundliches, nettes Team, Frühstück mit allem , was das Herz begehrt, Mäuse im Wald und Maulwurfhügel zum Buddeln auf der Wiese, auch der "Jäger" Henry kam auf seine Kosten. Auch der Pizza-Lieferservice aus dem Nachbarort hat gut funktioniert. Wir kommen bestimmt wieder und werden sicher noch ganz oft von dieser aussergewöhnlichen Hotel-Idee erzählen und sie auch weiterempfehlen.
    Liebe Grüße aus Merzen und Osnabrück
    Lea, Hanna, Wibke, Tanja und Dackel Henry

  • #4

    Anja & Heiko (Donnerstag, 04 Dezember 2014 17:31)

    Hallo liebes Baumhaus-Team! Wir waren für zwei Nächte bei Euch im Baumhaus "Sternengucker" und es hat uns super gefallen!!! Macht weiter so!! Danke und bis zum nächsten Mal (dann aber auch mal im Sommer :-). Viele Grüße, Anja, Heiko und Oscar (Labrador-Mischling).

  • #3

    Manuela und Birgit (Mittwoch, 12 November 2014 09:58)

    Es war ein wunderbares Erlebnis, welches wir vom 09. - 10.11.14 im Baumtraum hatten.
    Bei schönstem Sonnenschein, einer tollen Laubfärbung, dann in 7m Höhe mit tollem Ausblick zu wohnen, ist schon klasse- wir haben es sprichwörtlich wie auf Wolke 7 empfunden.
    Der Baumtraum ist kuschelig und mit ein paar mitgebrachten Accessoires kann man es sich auch noch richtig romantisch machen. Die Heizung funktionierte gut und mit der nicht alltäglichen Komposttoilette kann man sich schnell arrangieren.
    Wir hatten schnell unser Zeitgefühl in der absoluten Ruhe verloren und am Abend hörten wir auch noch den Kautz rufen.
    Das Frühstück ist toll. Keine abgepackten Sachen, schönes Geschirr und sehr reichhaltig.
    Wir haben uns rundum sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder.
    Vielen Dank für die tolle Idee Baumhäuser so individuell zu erstellen, sodaß für jeden das richtige dabei ist.
    Bis denne
    Manuela und Birgit

  • #2

    Frank Meier (Freitag, 07 November 2014 18:13)

    Aloha Stefan.
    Kompliment zur neuen Seite.
    Echt gelungen.
    Gruß, Frank

  • #1

    Stefan Brill (Mittwoch, 13 August 2014 15:58)

    Hallo, ab sofort findet Ihr hier unser neues Gästebuch. Wir freuen uns auf Eure Einträge! Natürlich haben wir die Einträge der Vorgängerseit nicht gelöscht, Ihr findet Sie unter "Älterer Einträge".

    Viel Spaß!

    Das Team vom Baumhaushotel Solling